Mein Foto
Name:
Standort: Austria

ich liebe mein Alter,denn erst jetzt habe ich den Sinn des Lebens erkannt.Ich lebe um zu malen,ich male um zu leben.Darum möchte ich vielen diese Erkenntnis,wie einfach man glücklich sein kann,wenn man seinen inneren Werten und Gefühlen freien Lauf läßt.Ohne Druck der eigenen Ängste und Druck von der Außenwelt.Ich bin Ich,dann ist das Leben so schön und vieles was wichtig war,wird nichtig.Selbst Schmerzen kann ich mit dieser neuen Einstellung besser ertragen,sie gehören zu meinem Leben.Ich habe meinen Körper,so wie er ist,angenommen.Beim Malen vergesse ich Raum und Zeit.

Sonntag, Jänner 22, 2006

Arthrose

Ich habe heute ein Bild in schwarz-weiß gemalen,denn meine Psyche ist etwas angekratzt.Mir ist gestern ein Mißgeschick passiert.Ich bin hüftoperiert und habe Arthrose,also aufpaßen auf deine Knochen.Leider paßte ich beim füttern der Hunde nicht auf und verdrehte meine Hüfte.Zack der Schmerz war gleich da.Die Hundeschüsseln flogen,gekonnt in ihre Halterung,ich habe keinen Dreck gemacht.Das ist mein oberstes Gebot,denn ich kann mich nicht mehr bewegen,wie eine Junge.Ich setzte mich zum Kaffee,mit dem Gedanken,wird schon besser werden.Es wurde natürlich nicht besser,sondern schlechter.Meine Gedanken kreisten um den Oberschenkelhalsbruch herum.Meine Tochter ist Altenpflegerin und konnte auch nichts positives sagen,so entschloß ich mich ins Spital zu fahren.Mein Schatzi(Lebensgefährte)fuhr mich.Nach Röntgen,nichts gebrochen.Schön,nur die Schmerzen werde ich wieder mit nach Hause nehmen.Und ein Schmerzmittel.Was habe ich daraus gelernt,die Hunde dürfen erst zu ihren Napf,wenn sie voll sind und ich aus ihre Reichweite.Sie haben immer so Kohldampf,da kann es eben passieren,daß alles was im Weg ist niedergerannt wird.Weißer Schäfer,Königspudel,und Spitzmischling lassen grüßen.Das war ein Tag.Und der nächste Tag beginnt mit einer Schmerztablette,so habe ich in Ruhe mein Bild fertig malen können.Und meine Seele ist wieder freier.