Mein Foto
Name:
Standort: Austria

ich liebe mein Alter,denn erst jetzt habe ich den Sinn des Lebens erkannt.Ich lebe um zu malen,ich male um zu leben.Darum möchte ich vielen diese Erkenntnis,wie einfach man glücklich sein kann,wenn man seinen inneren Werten und Gefühlen freien Lauf läßt.Ohne Druck der eigenen Ängste und Druck von der Außenwelt.Ich bin Ich,dann ist das Leben so schön und vieles was wichtig war,wird nichtig.Selbst Schmerzen kann ich mit dieser neuen Einstellung besser ertragen,sie gehören zu meinem Leben.Ich habe meinen Körper,so wie er ist,angenommen.Beim Malen vergesse ich Raum und Zeit.

Dienstag, Februar 28, 2006

Atelier

Oft im Leben fragt man sich,mache ich das Richtige?Heute habe ich keinen guten Tag(Athrose)und schon kommen meine Zweifel.Ich stehe kurz vor einer Atelier Besichtigung,es soll mein Atelier werden.Meins Meins Meins.....Aber schaffe ich es auch,mit den Zahlungen und meine Idee durchzubringen.Also zuerst die Idee,das wäre eine Lokalität zu finden,darin zu malen und den Leuten das Malen näher zu bringen.Jeder kann kommen und sich vor der Leinwand versuchen.Erstens merken sie ob das malen etwas für sie ist und sollten sie Lust am malen verspüren,dann merken sie auch,daß es gut für die Seele ist.Nun auch das,möchte ich den Menschen vermitteln.Das malen die Seele frei macht.Sie können jederzeit kommen,ihre Leinwand hervorholen und weitermalen.Und das alles nur für einen Unkostenbeitrag und freie Spende.Unkostenbeitrag deshalb,wenn sie Leinwand und Farbe und Utensilien von mir nehmen.Sie können es auch mitbringen.Ich stelle ihnen mein Atelier zu Verfügung.Nebenbei habe ich einen Garten dabei und ich würde mich freuen,wenn gemeinsam gute Gespräche aufkommen würden.Vielleicht gelingt es mir,wie die Impressionisten es taten,eine Gemeinschaft der Maler hervorzubringen.Oder es gelingt mir,jemanden seine Seele zu stärken,aus der Malerei heraus.Diese Gedanken alleine sind es wert,nicht den Kopf in den Sand zu stecken.Ich werde das Atelier eröffnen und komme was wolle.Ah,meine Zuversicht kommt schon wieder.Es ist ein kleines altes Haus und ich bin ganz geil darauf,endlich Hand anlegen zu können,denn es liegt noch viel Arbeit vor mir.Meine kleinen Helferlein stehen schon in der Startposition.Sie sind die wahren Freunde,sie helfen mir,meinen Traum zu erfüllen.Also bis zu nächsten mal,wenn ich von den Einzelheiten schreibe,wie ensteht ein Atelier?