Mein Foto
Name:
Standort: Austria

ich liebe mein Alter,denn erst jetzt habe ich den Sinn des Lebens erkannt.Ich lebe um zu malen,ich male um zu leben.Darum möchte ich vielen diese Erkenntnis,wie einfach man glücklich sein kann,wenn man seinen inneren Werten und Gefühlen freien Lauf läßt.Ohne Druck der eigenen Ängste und Druck von der Außenwelt.Ich bin Ich,dann ist das Leben so schön und vieles was wichtig war,wird nichtig.Selbst Schmerzen kann ich mit dieser neuen Einstellung besser ertragen,sie gehören zu meinem Leben.Ich habe meinen Körper,so wie er ist,angenommen.Beim Malen vergesse ich Raum und Zeit.

Samstag, März 11, 2006

Mein Atelier

Also,ich war das Häuschen besichtigen,das einmal mein Atelier werden soll.Ich habe es meinen Kindern erzählt und meinen Lebensgefährten,keiner freut sich so richtig mit mir.Ich bin allein mit meiner Freude,dabei täte ich so gern darüber plaudern,wie ich es mir vorstelle.Ich glaube,es traut mir keiner zu,daß ich meine Idee durchsetzen kann.Außerdem glauben sie,daß die Idee an finanzieller Seite zum Scheitern verurteilt ist.Ja,ich habe nichts,außer meiner Freude am malen und meinem Traum,mich damit selbständig zu machen.Ich hoffe,daß die Kulturvernetzung mir ein bißchen dabei hilft.Meine ganze Arbeitskraft werde ich einbringen.Warum zum Kuckuck soll mir das nicht gelingen!Die Räume,Tapeten runter,Teppiche weg,das Elektrische gehört neu verkabelt,der Rauchfangkehrer muß mir einen Kaminbefund machen,der Innenhof muß renoviert werden,das heißt,die Hausmauer braucht einen neuen Verputz,der kleine Schuppen ein neues Dach und die Trennmauer von Haus in den Garten gehört abgetragen.Wenn es stimmt,habe ich meine Freunde,die mir zur Hand gehen,meine Mädels und mein Robert helfen auch mit.
Also,die Eingangsstiege muß abgeflacht werden,es sind drei hohe Stiegen,die für mich mühsam sind.Besser wäre sie abflachen und eine Einfahrt machen,sodaß auch Rollstuhlfahrer hineinfahren können.Der erste Raum wäre eine Diele mit großen Fenster in den Vorgarten.Dort möchte ich eine kleine Sofainsel machen,da kann man gemütlich über Gott und die Welt plaudern(vielleicht auch übers malen).Gerade weiter ist ein kleiner Raum,den möchte ich als Büro benutzen und mit einem einfachen Bett,sollte meine Malsucht bis in die Morgenstunden andauern,damit ich nicht nach Hause fahren muß um die restlichen Stunden schlafen zu können.Rechts von der Diele ist ein großer Raum,der wäre als Arbeitsstätte einfach toll.Ein Kasterl für einen EinPersonenHaushalt,so Abwasch mit Kühlschrank und zwei Plattenkocher,stelle ich mir vor.Eine Heurigengarnitur mit Hussen,damit es besser aussieht,und der HolKohlen Ofen.Mehr steht nicht in diesem Raum,denn da wird gearbeitet.Links von diesem Raum geht man in ein Zimmer,das genauso ist,wie der Arbeitsraum.Den möchte ich weiß ausmalen und nur mit Schienen für die Bilder und Lamperie dafür,also eine kleine Galerie.In den Ecken schöne Pflanzen.Einfach aber trotzdem mit Stil.Das wäre die Beschreibung der Räume.Wenn ich in meiner Fantasie durch die fertigen Räume wandere,sehe ich in der Diele,wie sich Menschen eifrig im Gespräch vertiefen.Im Atelier stehen drei Staffeleien vor denen Personen, mit Eifer ihre Impressionen auf die Leinwand pinseln.In der Galerie stehen Besucher und diskutieren über die Aussagekraft des vor ihnen hängenden Bild.Gehe ich zurück in den Garten sitzen im gemütlichen Beisammensein meine Freunde und Kinder und sind einer Meinung,daß diese meine Idee,einfach toll ist.Und ich bin überglücklich für alle ein bißchen Freiheit und Motivation,daß das Leben schön ist,beigetragen zu haben.
Und wenn das jemand liest,könnte er mein erster Sponsor werden,denn ich brauche eine finanzielle Spritze oder Sachspenden für die Renovierung,danke gleich vorweg.