Mein Foto
Name:
Standort: Austria

ich liebe mein Alter,denn erst jetzt habe ich den Sinn des Lebens erkannt.Ich lebe um zu malen,ich male um zu leben.Darum möchte ich vielen diese Erkenntnis,wie einfach man glücklich sein kann,wenn man seinen inneren Werten und Gefühlen freien Lauf läßt.Ohne Druck der eigenen Ängste und Druck von der Außenwelt.Ich bin Ich,dann ist das Leben so schön und vieles was wichtig war,wird nichtig.Selbst Schmerzen kann ich mit dieser neuen Einstellung besser ertragen,sie gehören zu meinem Leben.Ich habe meinen Körper,so wie er ist,angenommen.Beim Malen vergesse ich Raum und Zeit.

Samstag, April 15, 2006

Bill Gates

Also bin ich naiv,ich hatte geglaubt,daß der Bill Gates wirklich bei Tests Geld verschenkt.Ach,so alt und noch so,ich will es nicht ausdrücken.Aber von Fehlern lernt man,sagt man,und ich habe schon viele Fehler in meinem Leben gemacht.Die ich kein zweitew Mal machen werde.Aber das Neue,der Computer,der ist mir noch fremd.Diese Welt,ist so großartig und doch birgt sie Gefahren.Gut,so ein Kettenbrief wird für mich ein Junk,punktum.Und ich möchte alle warnen,die das verbreiten,keiner verschenkt einfach Geld,auch nicht ein steinreicher Bill Gates.
Also,der Scheck ist von einem Kunstfreund.Das ist doch viel schöner,das ist für mich eine Anerkennung meiner Bilder.Ich bin so glücklich.Vielleicht darf ich es erleben,daß ein Kunsthändler an mich glaubt,so wie bei den Impressionisten.Zur Zeit male ich an einem Bild,daß Matisse gemalt hat und ich versuche seine Linien und mein Gefühl zu paaren.Wenn ich vor dieser Leinwand stehe und meine Hand Linien zieht,denke ich,vielleicht führt Matisse meine Hand.Oder vielleicht steht Renoir hinter mir und sagt sich,hätte ich nur die Möglichkeit damals gehabt,wie die Gitti jetzt.Nur,finanziell,geht es mir genauso wie Renoir.Ich stehe bei mir in der überdachten Einfahrt und habe klammkalte Fingern,denn der Frühling heuer läßt auf sich warten.So versuche ich immer ein bißchen zu malen und dann wärme ich mich wieder im Haus auf,bis ich es nicht mehr aushalte und wieder meine Leinwand zum Leben erwecke.
Ich habe Arthrose und ich werde aber,genauso wie Renoir keine Ruhe geben.Sollte ich im Rollstuhl enden,werde ich weitermalen.Es ist immer wieder magisch,wenn so nach und nach ein Bild entsteht.Das ist ein richtiges Lustgefühl und das fertige Bild ein Akt des Gehirns.Die Glückshormone sprühen.Vielleicht male ich einmal das Gefühl.