Mein Foto
Name:
Standort: Austria

ich liebe mein Alter,denn erst jetzt habe ich den Sinn des Lebens erkannt.Ich lebe um zu malen,ich male um zu leben.Darum möchte ich vielen diese Erkenntnis,wie einfach man glücklich sein kann,wenn man seinen inneren Werten und Gefühlen freien Lauf läßt.Ohne Druck der eigenen Ängste und Druck von der Außenwelt.Ich bin Ich,dann ist das Leben so schön und vieles was wichtig war,wird nichtig.Selbst Schmerzen kann ich mit dieser neuen Einstellung besser ertragen,sie gehören zu meinem Leben.Ich habe meinen Körper,so wie er ist,angenommen.Beim Malen vergesse ich Raum und Zeit.

Samstag, Oktober 07, 2006

Ateliereröffnung

Eine Woche noch und ich öffne meine Tore zum Atelier.Mein Lebenstraum ist schon ein Stück näher zur Verwirklichung.Mit Hilfe meines Lebenspartner und meiner Kinder wurden die zwei wesentlichen Räume renoviert.Der Boden von Ateleir und Galerie ist ein Bretterboden,ich wollte ihn abschleifen und streichen.Aber keiner wollte mir so recht glauben,daß das gut geht.Gestern sahen wir,wie schön die Bretter werden.Ich war überglücklich,bin es noch,die zwei Räume sehen jetzt schon gediegen aus.Jedesmal,wenn ich glücklich bin,sehe ich das Aquädukt Pont du Gard vor mir,wie es leuchtet.Ich muß es malen.Es ist ein Gefühl,wie ein Brückenschlag der Kunst,von mir zu den Menschen.Mein Kunsthaus soll einmal ein Haus der Begegnung für jung und alt werden.Mit einem Kurs,den stelle ich mir vor,mit der Seele malen.Die Augen schließen und nur das malen,was man sieht.Ist ein tolles Gefühl,die Farben spiegeln Deine Seele wieder,das Endresultat ist,das man zufrieden von der Staffelei zurücktritt.Ich möchte dieses Seminar nächstes Jahr angehen.Ich bin voller Tatendrang.Außerdem habe ich schon einen männlichen Aktdarsteller,somit wird es im neuen Jahr ein Seminar für Aktmaler geben.Und Vernissagen jeder Art,kreative Kunst,Lesungen und kleine Feiern,wie das Glühwürmchenfest usw.So nun muß ich einkaufen fahren,daß ist mein Beitrag,meine fleißigen Helferleins zu bekochen.